Einblicke in unseren Schulalltag 2024/2025

Teilnahme am Junior Marathon:  12.10.2024

Auch heuer war die VS Berliner Ring wieder beim Grazer Junior Marathon mit dabei! Mit 60 motivierten Kindern und bei idealen Marathonbedingungen bewiesen sie sportlichen Ehrgeiz ! Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Lehrpersonen

für das großartige Miteinander!

Herbstwichteln

Die Herbstwichteln sind bei den Bären eingezogen und lernen nun fleißig mit. Ob sie wohl genauso brav sind?

Bärenstarkes Turnen

Im heurigen Schuljahr haben wir das große Glück, dass wir Bären in den Turnstunden von tollen Trainern trainiert werden.

Mit Felix, Simon und Julian macht Bewegung so richtig Spaß!

Hallo Helmi!

Am 30.09.2024 waren zwei ganz besondere Gäste zu Besuch in der Bärenklasse: Helmi und Sokrates. Das war aufregend! Gemeinsam besprachen und übten wir das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Am Ende durften wir noch ein Foto mit Helmi machen.

Bären am Ball

Die Bären sind schon sportlich unterwegs. Viel Freude und Spaß hatten wir bei der Schnupperstunde von "Kids am Ball".

Bären und Otter

Die Bärenkinder bekamen Unterstützung von ihrer Patenklasse, der Otterklasse. Gemeinsam haben sie ein wunderschönes Tischset für die Bären gestaltet. Danke für eure Hilfe, liebe Otterklasse :)

Füchse und Otter am Steuer

Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg.

Diese Formel galt es beim Workshop "Hallo Auto" durch Selbsterfahrung zu erarbeiten.

Dabei durften die Kinder selbst eine Notbremsung durchführen und erkannten, dass diese ein Auto nicht sofort zum Stillstand bringt.

Füchse und Otter auf Rollen

Unter dem Motto "Alles was Rollen hat" nahmen die beiden 3. Klassen (Füchse und Otter) an einem "bewegenden" Workshop teil.

Nach einem Theorieteil durften die Kinder im Anschluss verschiedene rollende Geräte ausprobieren und damit einen Parcours bestreiten.

Freddy cool an der Schule

Die Klima und Umweltzaubershow mit Freddy cool verzauberte nicht nur die Kinder!

Ein gelungenes und bereicherndes, gemeinsames Startevent!

Sportlich ging es ins neue Schuljahr!

Die Kinder der VS Berliner Ring besuchten das Spiel des SK Sturm gegen den WAC.

Zwar war das Ergebnis aus Sich der Sturm-Fans enttäuschend, dennoch genossen die Kinder und einige Lehrkräfte das Spiel und hatten ihren Spaß.

Ein aufregender Start ins Schulleben...

Herzlich Willkommen liebe Bären und Bienen!